Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Die grenzenlose Unternehmung.
Picot, Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold und Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald und Prof. Dr. Rolf T. Wigand: Die grenzenlose Unternehmung.
Information, Organisation und Management
(2003).
Art der Arbeit:
Lerhbuch zur Unternehmensführung im Informationszeitalter
Zusammenfassung:
Prof. Dr. Péter Horváth, Universität Stuttgart über "Die grenzenlose Unternehmung":
"Hier wird ein theoriegeleitetes und dennoch spannendes Lehrbuch vorgelegt, das das Veränderungspotential der Informations- und Kommunikationstechnik für die Struktur und für das Management der Unternehmen umfassend darlegt. In hohem Maße auch für Praktiker lesenswert."
Die drei Autoren arbeiten auf verwandten Fachgebieten und haben in zahlreichen Projekten der Organisationsforschung, der Organisationgestaltung und der Anwendung neuer Technologien zusammengearbeitet und einen langjährigen Gedankenaustausch gepflegt. (Vorwort zur 1. Auflage 1996.
Aus dem Inhalt:
- Information, Organisation und Management: Auf dem Weg zur grenzenlosen Unternehmung
- Marktdynamik und Wettbewerb: Die entscheidende Rolle der Information
- Grundmodelle menschlichen Informations- und Kommunikationsverhaltens
- Potentiale der Infomations- und Kommunikationstechnik für die Unternehmensentwicklung im Markt
- Auflösung von Hierarchien: Modularisierung der Unternehmung
- Auflösung der Unternehmung: Symbiosen und Netzwerke
- Neue Formen der Marktkoordination: Elektronische Märkte
- Die Überwindung von Standortgrenzen: Telekooperation und virtuelle Unternehmung
- Der Mensch in der grenzenlosen Unternehmung: Neue Anforderungen an Mitarbeiter und Manager
- Controlling in der grenzenlosen Unternehmung: Strategien und Steuerungssysteme.
Gabler
Wiesbaden 2003
642 Seiten
ISBN: 978-3-8349-2162-8
Preis: 49,95 €
weitere Informationen:
5. Auflage, 2003 – 1. Auflage 1996
www.gabler.de