Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Der Wein, der Sicherheit gibt.
Schöwing, Torsten: Der Wein, der Sicherheit gibt.
Die 225 Jahre alte Traditionsfirma F.W. Langguth Erben
(2015).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 1-2/2015, Seiten 58-61
Zusammenfassung:
Die 225 Jahre alte Traditionsfirma F.W. Langguth Erbengehört zu den wenigen Anbietern, die im stark fragmentieren Weinmarkt mit klarer Markenpolitik unterwegs sind. Die wichtige Kernmarke "Erben" feierte gerade ihren 50. Geburtstag.
Aus dem Inhalt:
- Erben ist umsatzmäßig die mit Abstand wichtigste Marke von Langguth
- Beim Weinkauf Führung geben
- Die französische Weinmarke Medinet aus dem Hause Langguth ist eine Kreation von Hans Domizlaff
- Neue Zielgruppen wie Veganer im Blick
- "Viele brauchen beim Weinkauf Führung. Darum gibt es eine starke Daseinsberechtigung für unsere Marken" (Sven Frieß, GF F.W. Langguth Erben)
- Fokussierung, Innovation und Profitabilität
- Langguth Erben: Familienbetrieb in achter Generation.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten