Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Alles bleibt anders.
Scheffler, Hartmut und Alessandro Panella: Alles bleibt anders.
Wenn Marken zukunftsfähig bleiben wollen
(2015).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 4/2015, Seiten 46-49
Zusammenfassung:
Wenn Marken zukunftsfähig bleiben wollen, müssen sie situativer reagieren, relevante Innovationen anbieten und den Spagat zischen Partizipation und Autokratie schaffen. Hartmut Scheffler, TNS Infratest, und Alessandro Panella, Grey Germany, erläutern in einem Interview mit Vanessa Göbel, ChD Markenartikel, die Erfolgstreiber.
Aus dem Inhalt:
- Kerntreiber der Zukunftsfähigkeit
- Kernparameter wie Vertrauen, Leistungsversprechen, Haltung, Kundenorientierung und Relevanz bleiben unerlässlich
- Marken müssen auf die immer mehr auseinderdriftenden Bedarfs- und Nutzungssituationen, situativen Kontexte und Wünsche der Verbraucher reagieren
- Neuheiten rigoros an den situativen Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten
- Etablierte Treiber neu interpretieren
- War es früher oft ein Vertrauen in Qualität, Verfügbarkeit etc., gewinnt jetzt das Thema Sinnstiftungsvertrauen an Bedeutung
- Marken müssen den Mut aufbringen, einer Innovation die Zeit zu geben, die sie braucht, um Menschen für sich zu gewinnen
- Es gilt, Verbraucher pratizipatorisch einzubinden, dann aber markenkernbasiert autokratisch zu entscheiden
- Es sollte ein systematisches Innovationsmanagement eingeführt werden.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten