Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Das Primat der Ökonomie allein reicht nicht.
Schöwing, Torsten : Das Primat der Ökonomie allein reicht nicht.
Biosupermarktkette Alnatura
(2015).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 3/2015, Seiten 64-67
Zusammenfassung:
Interview mit Prof. Götz Rehn, Chef der Biosupermarktkette Alnatura: "Unternehmen sollen den Menschen dienen – und nicht umgekehrt." Als eine Art "Arzt im Wirtschaftsleben" will Götz Rehn zum Wohlbefinden von Mensch und Erde beitragen.
Aus dem Inhalt:
- Götz Rehn gründete die heutige Alnature Produktions- und Handels GmbH 1984
- Heute ist Alnatura mit einem Sortiment von fast 1.200 Artikeln die größte Biomarke in Deutschland
- Alnature beitreibt in Deutschland mehr als 90 unternehmenseigene Super-Natur-Märkte, in denen ausschließlich Bioprodukte verkauft werden
- Kein Marketingleiter, sondern ein Marketingstrategiekreis
- Götz Rehn, ehemaliger Nestlé-Manager, wurde 2007 zum Honorarprofessor im Fachbereich Wirtschaft der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn ernannt.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten