Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Innere Werte nach außen wirksam machen.
Deichsel, Prof. Dr. Alexander: Innere Werte nach außen wirksam machen.
Der Markensoziologe empfiehlt: Arbeiten Sie an der Versinnlichung Ihrer Markenwerte
(2015).
Art der Arbeit:
In. markenartikel, Heft 5/2015, Seiten 86-89
Zusammenfassung:
Marken spielen eine bedeutende Rolle in unserer Gesellschaft. Wichtig ist, dass sie ihre Werte leistungsspezifisch und professionell bündeln und diese markenindividuell kommunizieren.
Aus dem Inhalt:
- Werte gibt es immer nur als Wertvolles
- Markensoziologen wollen den substantiellen Wert einer Marke empirisch verwendbar machen
- Werte müssen nach außen wirksam werden
- Werte müssen jede Zelle durchsetzen
- Je voller mit Wert, desto fester die Bindung
- Die ästhetischen Indikatoren messen
- Erschließende Leistung und zwingende Komposition
- Stärkende Wiederholung
- Unterscheidbare Einheit und Professionalität
- Prinzipien des Schönen regieren jeden Geschmack.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten