Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Innovation mit Kunden.
Bedenk, Stephan und Alexander Stich: Innovation mit Kunden.
Fluch oder Segen?
(2015).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, Heft 2/2015, Seiten 76-85
Zusammenfassung:
Innovationen mit Kunden? Von Forschern und Praktikern wird vermehrt die Einbindung von Kunden in Innovations-Aktivitäten diskutiert. Die Autoren diskutieren in diesem Beitrag die Chancen und Risiken einer solchen Einbindung anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis.
Aus dem Inhalt:
- Innovaton: eine Definition
= Chancen der Einbindung von Kunden in Innovationsprojekte
- Einbezug von Kundenwünschen
- Ausgleich von begrenzten Wissensressourcen
- Positive Sekundäreffekte durch Bindung von Kunden
= Risiken der Einbindung von Kunden in Innovationsprojekte
- Ressourcen Zeit und Geld
- Wissen
- Auswahl von Kunden
- Methodische Probleme
- Gibt es generelle Empfehlungen?
= Kreative Kundenintegration
- Workshops mit Kundeneinbezug
- Kundenaudits
- Öffentlichkeitsarbeit.
Springer Gabler
Wiesbaden 2015
10 Seiten
weitere Informationen:
www.marketingreview.ch