Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Wiener Wunderwaffel.
Schöwing, Torsten: Wiener Wunderwaffel.
Die Manner-Schnitte
(2015).
Art der Arbeit:
In. markenartikel, Heft 9/2015, Seiten 58-61
Zusammenfassung:
Eine Waffel mit Haselnusscreme – die Manner-Schnitte – hat die Wiener Josef Manner & Comp. AG weit über Österreich hinaus bekannt gemacht. Noch immer zum Großteil in Familienbesitz, will die Marke ihre Expansion in Deutschland weiter forcieren.
Aus dem Inhalt:
- Vor 125 Jahren wurde der Baustein der Marke gelegt
- Den Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens, im Logo
- Neugestaltung der Packung steht an
- "Manner ist in Österreich etwas Ikonenhaftes"
- Neben Manner noch andere Marken im Programm
- In Deutschland wird Waffelkompetenz betont
- Junge Zielgruppe an die Marke heranführen
- Markenschwäche jenseits des Weißwurstäquators
- Manner: Familienunternehmen seit 125 Jahren.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten