Marken-Literatur
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Evolution einer Dose
Schöwing, Torsten: Evolution einer Dose
(2015).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 11/2015, Seiten 82-85
Zusammenfassung:
Frischhaltedosen haben Tupperware bekannt gemacht. Heute steht die Marke für ein breites Sortiment von Künchenartikeln und will nun das Kochen in der Mikrowelle pushen. Unverändert bleibt dabei der Vertriebweg: die legendäre Tupperparty.
Aus dem Inhalt:
- Die Firma wurde 1938 von Earl Silas Tupper gegründet. In Deutschland ist die Firma seit 1962 vertreten
- Innovationen in der Küche
- Als Kochevent will man die Tupperparty verstanden wissen
- "Das beste Vertriebssystem aller Zeiten"
- Kochevent statt Verkaufsveranstaltung
- Regieren auf den gesellschaftlichen Wandel
- Im Juli 2015 hat Tupperware eine "Mach-Party"-Website lanciert.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten