Marken-Literatur
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Brand Experience.
Baetzgen, Prof. Dr. Andreas (Hrsg.): Brand Experience.
An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern
(2015).
Art der Arbeit:
Sammelwerk
Zusammenfassung:
Im Zentrum dieses Sammelwerks von 30 Autoren mit 20 Beiträgen steht das ganzheitliche Erleben und Management aller Berührungspunkte zwischen Mensch und Marke – vom Analysieren und Evaluieren über die Planung und Steuerung bis zum Implementieren und Innovieren. Dazu erläutern die Autoren neben Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung innovative Lösungsstrategien und Best Practice Cases aus den Bereichen Data Analytics, Customer Experience Management, Experience Design und dem Innovations-Management.
Aus dem Inhalt:
- Brand Experience. Eine Einführung
- Warum qualitative Methoden zum Verständnis der Customer Journey entscheidend sind
- Brand Experience messen und steuern
- Analysebasierte Ansätze zur Steigerung des ROI von Kundenerlebnissen
- Kundensegmentierung als Fundament digitaler Erlebnisstrategien
- Sieben Schritte zur effektiven Messung der Customer Experience
- Wie man Kunden begeistert
- Der Weg zu einem ganzheitlichen Touchpoint-Management
- Mediaplanung als Experience Planning macht Marken erlebar
- Die komplexen Beziehungen zwischen Customer Journeys, Touchpoints und Business Ecosystem verstehen
- Das Markenerlebnis ist eine Reise mit vielen Stationen
- Die Bedeutung von ganzheitlichen Marken-Ökosystemen
- Customer Experience am Point of Sale
- Big Idea vs. Big Data: Warum Daten ohne Ideen wenig Wert haben
- Marke und Szenografie. Zur Gestaltung begehbarer Markenerlebnisse
- Customer Experience und kundenzentrierte Angebotsentwicklung. Was gehört dazu?
- Wie man Design Research nutzt, um Innovation zu schaffen
- Purpose erlebbar machen, statt Marke konstruieren. Die Schlüsselrolle von Service-Ökosystemen
- Dein Kunde, das unbekannte Wesen. Grundsätze für die erfolgreiche Implementierung von Service-Innovationen
- Identitätskrise: Die Marke hinter dem Bildschirm.
Schäffer-Poeschel Verlag
Stuttgart 2015
X + 357 Seiten
ISBN: 978-3-7910-3431-7
Preis: 49,95 EUR
weitere Informationen:
www.schaeffer-poeschel.de