Marken-Literatur
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Aus der Provinz, aber nicht provinziell.
Schöwing, Torsten: Aus der Provinz, aber nicht provinziell.
Voelkel – Die Naturkostsafterei
(2015).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 10/2015, Seiten 76-79
Zusammenfassung:
Als etwas verschlafene Reformhaus-Marke konnte einem früher die Bio-Saftmarke Voelkel erscheinen. Doch das ist Geschichte: Das Familienunternehmen hat in den vergangenen Monaten ein Feuerwerk an trendigen Produkteinführungen gezündet.
Aus dem Inhalt:
- In der Tradition von Rudolf Steiner
- Konkurrenz durch Bio vom Discounter
- Tradition im Wandel: Das Design der Voelkel-Flaschen hat sich über die Jahre verändert, die Verwendung biologisch-dynamischer Zutaten nicht
- Innovativ sein, ohne die Werte zu vergessen
- Stiftung soll den Erhalt der Firmenziele sichern
- Konzentration auf das Kerngeschäft
- Heute ist die Bio-Marke unter der Leitung von Stefan Voelkel, dem Enkel der Gründer, auch jenseits von Deutschland vertreten
- Voelkel: International vertretener Pionier im Bio-Landbau.
New Business Verlag
Hamburg 2015
4 Seiten