Marken-Literatur
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Ausweitung der Konsumzone.
Blümelhuber, Prof. Dr. Christian: Ausweitung der Konsumzone.
Wie Marketing unser Leben bestimmt
(2011).
Zusammenfassung:
Christian Blümelhuber verrät in seinem Buch – heißt es auf dem Umschlag –, welche Rolle wir Kunden in der schönen neuen Welt des Marketing spielen. Sein Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketing zeigt: Marketing ist mehr Spiel denn je. Wer erfolgreich mitspielen will, muss die Regeln kennen – um sie brechen zu können.
Aus dem Inhalt:
- Mittendrin
- Shopping
- Kritik
- Aufmerksamkeit
- Reize
- Sympathie
- Daten
- Preise
- Strategie
- Spiele
- Service
- Freundschaft.
Blümelhuber beschreibt den Konsumenten in seiner Rolle als Marketer (S. 8 ff.). "Wenn man akzeptiert, dass Konsumenten nicht nur Empfänger von Marketingbotschaften und -imperativen sind, sondern selbst aktiv eingreifen, dann verändert sich die Architektur von Konsum und Marketing." – "Kunden innovieren, indem sie Produkte anders nutzen als geplant. Nahrungsmittelverpackungen werden zu Einrichtungsgegenständen." (S. 196)
Campus Verlag
Frankfurt 2011
274 Seiten
ISBN: 978-3-593-39464-0
Preis: 22,99 EUR
weitere Informationen:
www.campus.de