Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Dienstleistungen als Markenartikel - etwas Besonderes?
Stauss, Prof. Dr. Bernd: Dienstleistungen als Markenartikel - etwas Besonderes?.
(1998).
Art der Arbeit:
In: Markenmanagement für Dienstleistungen, Hrsg. von T. Tomczak und M. Schögel und E. Ludwig
Zusammenfassung:
Der Aufsatz beschäftigt sich mit Besonderheiten des Marken-Managements für Dienstleistungen. Er kommt zu dem Schluß, dass die charakteristischen Merkmale einer Dienstleistung zwar eine spezifische Herausforderung, aber keine grundsätzliche Hürde für ein professionelles Markenmanagement darstellen. Es wird gezeigt,
- dass zum einen Konsumgüterhersteller und Dienstleister die gleichen Kernaufgaben des Markenmanagements zu lösen haben
- und dass zum anderen auch klassische Konsumgüter-Markenartikel den Charakter von Dienstleistungs-Marken annehmen.
St. Gallen 1998
13 Seiten