Marken-Literatur
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Marken erfolgreich gestalten.
Aaker, Prof. Dr. David und Prof. Dr. Florian Stahl und Felix Stöckle: Marken erfolgreich gestalten.
Die 20 wichtigsten Grundsätze der Markenführung
(2015).
Zusammenfassung:
Die englische Originalausgabe erschien 2014:
"Aaker on Branding. 20 Principles that drive success".
Die 20 Grundsätze beschreiben Konzepte und Methoden, die zum Teil aus den letzten acht Büchern von David Aaker stammen. Im Vorwort heißt es: "Dieses Buch wurde geschrieben, um die breite Literatur im Bereich Markengestaltung zusammenzuführen und um die besten Methoden erffizient zu vermitteln und so das Lernen zu vereinfachen."
Und: "Die deutsche Ausgabe ist mehr als eine Übersetzung. Die Strategien, Perspektiven, Werkzeuge und Konzepte der Markengestaltung und Markenführung werden dem Leser in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz anhand von Marken und Fallbeispielen aus dem deutschsprachigen Raum erläutert und präsentiert."
Aus dem Inhalt:
1. Marken als Vermögenswerte verstehen
Grundsätze 1 und 2
2. Eine überzeugende Markenvision entwickeln
Grundsätze 3 bis 9
3. Die Marke zum Leben erwecken
Grundsätze 10 bis 14
4. Die Relevanz der Marke erhalten und bewahren
Grundsätze 15 und 16
5. Das Markenportfolio als Ökosystem betrachten und managen
Grundsätze 17 bis 20.
Springer Gabler
Wiesbaden 2015
194 Seiten
ISBN: 978-3-658-06385-6
Preis: 29,99 €
weitere Informationen:
www.springer.com