Marken-Literatur
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Bilou – aus dem Netz in die reale Welt
Schöwing, Torsten: Bilou – aus dem Netz in die reale Welt
(2017).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, Heft 6/2017, Seiten 22-24
Zusammenfassung:
Social Media-Star Bibi gelang mit der Körperpflege "Bilou" der Sprung in die reale Welt der Drogerien. Hinter Bilou steht die Heidelberger Firma Nuwena GmbH, die im Februar 2015 gegründet wurde mit dem Ziel, gemeinsam mit Bibi Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Marketing- und Vertriebsagentur von Bilou ist die ebenfalls in Heidelberg ansässige Firma Philosophy Brands mit ihrer Geschäftsführerin Anja Bettin.
Aus dem Inhalt:
- Hinter Bilou steckt Bianca Heinicke alias YouTuberin Bibi
- 30 Millionen Mal wurde das Musikvideo in wenigen Tagen angeklickt
- Ein echter Überraschungserfolg
- Bilou steht für "Bibi loves you"
- Kein Duschgel, sondern ein Duschschaum
- Zielgruppe sind die 16- bis 25-Jährigen
- In Drogeriemärkten in D, A und CH
- Von Tasty Donut bis Splashy Melon
- Marketing via Social Media und POS
- "Bilou ist bewusst kein Merchandising, sondern eine eigenständige Marke" (Anja Bettin)
- Pro und contra Influencer Marketing.
New Business Verlag
Hamburg 2017
3 Seiten