Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Handelsmarken - Wachstum an der Grenze
Twardawa, Wolfgang: Handelsmarken - Wachstum an der Grenze.
(2003).
Art der Arbeit:
In: Markenartikel, Heft 5/2003, Seiten 26-27
Zusammenfassung:
Wolfgang Twardawa, Division Manger bei GfK Panel Services Consumer Research, analysiert die Entwicklung von Discountern und Handelsmarken in Deutschland in 2002 und im 1. Hj. 2003. Sein Résumé:
Die gegenwärtige Entwicklung bei den Discountern, die weniger eine Schwäche als eine Konsolidierung ist, bekommen auch die Handelsmarken zu spüren. Und zwar umso mehr, je deutlicher dies (fast) ausschließlich auf Eigenmarken setzende Discounter wie Aldi betrifft. Das Wachstum der Handelsmarken schächt sich ab.
E. Albrecht Verlags-KG
München 2003
2 Seiten