Marken-Literatur
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Luxusmarken-Management.
Thieme, Prof. Dr. Werner M. (Hrsg.): Luxusmarken-Management.
Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
(2017).
Art der Arbeit:
Handbuch mit 28 Beiträgen
Zusammenfassung:
Luxus-Unternehmen stehen kontinuierlich vor der schwierigen Aufgabe, ihre starken, von traditionellen Werten und handwerklicher Perfektion geprägten Luxus-Marken innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dafür ist es notwendig, die geeigneten Anpassungen vorzunehmen sowie die richtige Balance zu finden zwischen Tradition und Innovation und zwischen Exklusivität und Zugänglichkeit der Luxus-Marke.
Dieses Handbuch, herausgegeben von Prof. Dr. Werner M. Thieme, gibt einen Überblick über die Grundlagen und Besonderheiten der Luxus-Marken-Führung.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Grundlagen des Managements von Luxusmarken
– Das Wesen der Luxusmarke
– Luxusmarken-Management: Entscheidungsfelder und aktuelle Herausforderungen
Teil II: Globale Rahmenbedingungen und Schlüsselthemen
– Der weltweite Markt für persönliche Luxusgüter
– Vom Haben zum Sein: die Zukunft der globalen Luxusindustrie
– Die steigende Nachfrage nach Luxusmarken: Ein globales Phänomen mit lokalen Besonderheiten
– Considerations on the Design of a Luxury Footprint for India
– China: Kulturelle Werte und Konsumentenverhalten im größten Luxusmarkt der Welt
– Jewelry 2020: On the Heels of Apparel
Teil III: Strategien zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Luxusmarken
– Geheimnis Luxusmarke: Identitätsbasierter Aufbau einer Luxusmarke
– Persönlichkeits-basiertes Luxusmarken-Management
– Bedeutungs-Potenziale des Konzepts Kunst für die Positionierung von Luxusmarken
– The Role of Design for the Brand Identity of Jewellery
– Value Creation for Luxury Brands through Brand Extensions
– Dynamisierung von Luxusmarken im Spannungsfeld von Tradition und Progression am Beispiel von Rolls-Royce
– Evolution von Luxusmarken am Beispiel der Fashionification der Marke Louis Vuitton in der Ära Marc Jacobs
– Digital and Social Strategies for Luxury Brands
Teil IV: Operatives Luxusmarken-Management
– MANU FACTUS: kunstvolle Handarbeit als identitätsprägendes Merkmal von Luxusmarken am Beispiel der Porzellan Manufaktur Nymphenburg
– Luxusmarken durch Kunst stärken: Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst-Luxusmarken-Kollaborationen
– KunstWerkUhr: Luxusprodukte als Kunstobjekte am Beispiel von Patek Philippe
– Besonderheiten im persönlichen Verkauf von Luxusmarken
– Luxury–Specific Dimensions of Customer–Salesperson Relationships
– Luxury & Print: eine erfolgreiche Symbiose
– Prägung der Identität einer Luxusmarke durch ihren Gründer am Beispiel von Chronoswiss
– Multicultural Human Capital in Luxury Companies . A Qualitative Study on Perceptions of Diversity and Hiring in Luxury Organizations
Teil V: Controlling von Luxusmarken
– Effective Anti-Counterfeiting Strategies for Luxury Brands in China
– The value of brands: Measuring brand equity and the economy of meta-luxury
Teil VI: Zukunftsperspektiven
– Transforming Luxury Brands: nachhaltige Entwicklung als Leitbild für Luxusmarken
– Toward a Research Agenda in Luxury
Springer Gabler
Wiesbaden 2017
570 Seiten
ISBN: 978-3-658-09071-5
Preis: 59,99 EUR
weitere Informationen:
www.springer-gabler.de
Thieme – Luxusmarken-Management