Marken-Literatur
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Die 7 Todsünden des Brand Managements ...
Reinecke, Prof. Dr. Sven: Die 7 Todsünden des Brand Managements ...
... und wie Sie sie vermeiden
(2017).
Art der Arbeit:
In: marke 41, Ausgabe 2:2017, S. 8-10
Zusammenfassung:
Starke Marken können für den Unternehmenserfolg essenziell sein, weil sie die Kundenentscheidung beeinflussen und eine loyale, passionierte Anhängerschaft schaffen können.
Dennoch werden häufig Fehler im Brand Management begangen. Je mehr Sie die folgenden sieben Todsünden des Brand Managements vermeiden, desto größer ist die Chance, starke Marken aufzubauen. – So beginnt der Beitrag von Prof. Dr. Sven Reinecke.
Aus dem Inhalt:
- Todsünde 1: Der Vampireffekt - lustig und schön, statt einzigartig und relevant
- Todsünde 2: "Trying bo ge everybody`s darling" - Versuche, jedem zu gefallen,
und du wirst niemandem gefallen
- Todsünde 3: Leere Versprechen - Overpromise & Underdeliver
- Todsünde 4: Neu ist besser - abrupte Markenänderungen
- Todsünde 5: Kundenverwirrung - Innensicht statt Außensicht
- Todsünde 6: Pseudopositionierung - Illusionsmarketing und Scheinwelten
- Todsünde 7: Sendungsbewusstsein - Markenführung wird von Werbung
dominiert.
MIM Marken Institut München
München 2017
3 Seiten