Marken-Literatur
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Agile Markenführung.
Bruce, Dr. Annette und Christoph Jeromin: Agile Markenführung.
Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte
(2016).
Zusammenfassung:
Die digitale Welt zwingt Unternehmen dazu, die reine Stabilitäts- und Kontinuitätsfunktion der Markenpositionierung um Freiräume für Agilität und Anpassungsfähigkeit zu erweitern.
Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin übertragen das Konzept "Agilität" auf das Management von Marken und zeigen, wie die Anpassungsfähigkeit der Markenführung erhöht und die Komplexität reduziert werden kann. Die Autoren stellen die Erfolgsfaktoren des agilen Marken-Managements vor, um den geforderten Paradigmenwechsel meistern zu können.
Aus dem Inhalt:
Die Marke als Wertschöpfungsfaktor
- Begriff und Bedeutung der Marke
- Aufgaben und Instrumente der Markenführung
Neue Herausforderungen für die Markenführung
- Dimension Kunde
- Dimension Wettbewerb
- Dimension Marketingmittler
- Vernetzte Märkte als die Gesamtherausforderung für Marken
Konsequenzen für die Markenführung
- Warum die Markenführung weiterentwickelt werden muss
- Bestehende Ansätze zur Weiterentwicklung der Markenführung
Agile Markenführung
- Unser Verständnis von "Agilität"
- Erfolgsfaktoren der agilen Markenführung
- Ein Blick zurück und was Sie noch zur agilen Markenführung wissen sollten.
Springer Fachmedien GmbH
Wiesbaden 2016
125 Seiten
ISBN: 978-3-658-11808-2
Preis: 29,99 €
weitere Informationen:
www.springer.com