Marken-Literatur
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Schöne Meine Welt.
Wala, Hermann H. und Dr. Uwe H. Lebok: Schöne Meine Welt.
Wie GenYZ die Arbeitswelten und Markenwelten verändert
(2017).
Zusammenfassung:
Mit der GenYZ ändert sich nicht nur die Einstellung zu Arbeit, Beruf und gesellschaftlichen Themen, sondern auch das Erleben von Marken und Werbung. Die Autoren Dr. Uwe Lebok und Hermann H. Wala zeigen in ihrem Buch "Schöne Meine Welt den beschleunigten Wandel und die Einzigartigkeit der GenYZ. – Von der "Ich-Marke" zur "Glücks-Wir-Marke".
Aus dem Inhalt:
1. "Wir Mit-Menschen" und die anderen: Was GenY einzigartig macht
- Generationen-Marketing
- Wie sich Generationen definieren, was Generationen ausmacht
- Ein kleines deutsches Generationen-Einmaleins
- Das GenY-Gen: Einzigartig unscheinbar
- Wir-Menschen: Mitfühlen in einer haltlosen Zeit
- Fazit: Die Handschrift der Generation Y
2. Schöne neue Arbeitswelt 4.0
- Im Zentrum steht der Mensch
- Bedürfnisse im Wandel
- Was bieten die jungen Generationen?
- Wie verändert die Arbeitswelt 4.0 die Anforderungen an Arbeitnehmer und Führungskräfte?
- Welche neuen Skills braucht der Arbeitnehmer 4.0?
- Sind die jungen Generationen im Job dabei wirklich so wechselhaft und anspruchsvoll?
- Die technologische Arbeitswelt
- Die Führungskultur muss nachziehen
- Fazit: 7 Dinge, die sich in der neuen Arbeitswelt verändern werden
3. Sharing, Wir-Kultur und Markenerleben bei GenYZ
- Braucht GenY Marken?
- ICH-MARKEN auf dem Weg in die Sackgasse
- Starke Marke, nicht gekauft
- Erlebnisse teilen
- Authentisch aufrichtig
- Der vernetzte Konsument
- Fazit: Neues Markenerleben bei GenYZ
4. WIR-MARKEN als Chefsache
- Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden-Herzen
- Was ist Glück?
- Wie lässt sich eine GLÜCKS-WIR-MARKE aufbauen?
- Wenn der Traum vom Traum-Job wahr wird
- 7 Fragen an Walter Gunz (Mitbegründer von Saturn/Media Markt)
- Richard Branson: Ein CEO als WIR-MARKE
- Adidas: Beispiel einer erfolgreichen WIR-MARKE
- Glückliche Mitarbeiter
- Ausblick: 7 Tools für glückliche Mitarbeiter zur Schaffung einer erfolgreichen
WIR-MARKE.
Wir-Marken Verlag
München 2017
193 Seiten
ISBN: 978-3-7418-8284-5
Preis: 14,99 €