Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Marke oder Markenartikel?
Disch, Wolfgang K.A.: Marke oder Markenartikel?.
Eine viel zu selten gestellte Frage.
(2004).
Art der Arbeit:
marketingjournal, Heft 1-2/2004, Seiten 14-16
Zusammenfassung:
Ein Beitrag, der sich um mehr Klarheit der beiden Begriffe "Marke" und "Markenartikel" bemüht.
Aus dem Inhalt:
- Die Marke (mit Verweisen auf Hans Domizlaff und Jean-Noel Kapferer)
- Der Markenartikel (mit Verweis auf Georg Bergler)
- Fazit: Jeder Markenartikel basiert auf einer Marke, aber nicht jede Marke ist auch ein Markenartikel.
Der Unterschied:
- Die Marke: Sie existiert in den Köpfen der Menschen, gelernt durch Information und Erfahrung.
- Der Markenartikel: Er ist ein Absatzsystem; basierend auf einer Marke.
Nachtrag:
Verbände, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Interessen der Markenartikel-Hersteller vertreten: Werdegang und Programm.
Europa-Fachpresse-Verlag
München 2004
3 Seiten
weitere Informationen:
Internet: www.marketing-journal.net