Marken-Literatur
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Vom Branding zur Kaufauslösung:
Rutschmann, Dr. Marc: Vom Branding zur Kaufauslösung:
Damit sich die Werbung auch auszahlt
(2018).
Art der Arbeit:
In: Marketing Review St. Gallen, Heft 4/2018, Seiten 59-61
Zusammenfassung:
"Handlungsauslösende Werbung ist eine Methode, die komplementär ist zum Branding" – schreibt Dr. Marc Rutschmann im Vorspann seines Artikels. Und: "Sie knüpft an dem an. was die meisten Unternehmen schon gut und erfolgreich tun: ihren Brand aufbauen. Handlungsauslösende Kommunikation, so sagen unsere Kunden, ist die Fortsetzung von ihrem Branding in Richtung Kaufauslösung. Sie stellt sicher, dass sich der Kunde bewegt, dass er den Ort des Kaufes aufsucht und – dass die Kasse klingelt."
Aus dem Inhalt:
- Was wir Marketers von den Nobelpreisträgern lernen können
- Ein Brand ist eine gute Startbedingung für Ihr Unternehmen
- Diese Formel gilt nicht mehr: Brand + Rabatt = Kaufauslösung
- Prinzip 1: Den Weg zum Kauf etappieren – und etappengerecht motivieren
- Prinzip 2: Halbwertzeit beachten: Der Kunde will jetzt handeln – Sekunden später ist seine Handlungsbereitschaft bereits auf die Hälfte gesunken
- Prinzip 3: Verweildauer auf dem Werbemittel erhöhen
- Prinzip 4: Dem Lesemuster des Kunden folgen
- Prinzip 5: Der Sprachcode, der Menschen zum Handeln bewegt
- Wir resümieren.
MIM Marken Institut München
München 2018
4 Seiten
weitere Informationen:
MIM Marken Institut München GmbH
Ridlerstr. 35a
80339 München
Tel. 0 89/72 95 99-15
eMail: kirn@marke41.de