Marken-Literatur
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Die Kultmarke.
von Rhein, Prof. Dr. Wolfram: Die Kultmarke.
Das einzigartige Momentum in der Markenentwicklung
(2019).
Zusammenfassung:
In diesem Buch wird der Kultmarke aus den Erkenntnissen der Markenentwicklung ein eindeutiger Platz in der Markentypologie zugeordnet. Prof. Dr. Wolfram von Rhein betont die besondere Bedeutung des Momentums für einen nicht dauerhaften Kultstatus. Er verankert deshalb auch die Kultmarke in der Markenbegriffswelt als dynamische Zwischenstufe auf dem konsequenten Weg zu einer Megamarke.
Aus dem Inhalt:
1. Kultmarke – Ein relevantes Forschungsthema für die Markenführung?
2. Kult – Ein dynamisches sozialpsychologisches und kulturelles Phänomen
3. Kultmarke – Die charismatische Identitätsmarke
4. Die differenzierenden Eigenschaften der Kultmarke
- Die Kultmarke bedient herausragend implizite Bedürfnisse und Wertewelten der Kunden
- Kultmarken sind einzigartig und authentisch
- Kultmarken sind innovativ und setzen neue Trends
- Kultmarken sind hochemotional
- Kultmarken sind und haben starke Markenpersönlichkeiten
- Kultmarken begeistern durch ihre Kommunikation
- Kultmarken sind mythisch
- Die Kultmarke bietet identitätsfördernde gemeinsame Erlebnisse
- Die aktive Fan-Community powert die Kultmarke
5. Kultmarke – Notwendigkeiten und Grenzen der praktischen Umsetzung.
Springer Gabler
Wiesbaden 2019
187 Seiten
ISBN: 978-3-658-23304-4
Preis: 37,99 €
weitere Informationen:
www.springer-gabler.de