Marken-Literatur
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Digital Community Management.
Tanasic, Julia und Cordula Casaretto: Digital Community Management.
Communitys erfolgreich aufbauen und das digitale Geschäft meistern
(2017).
Zusammenfassung:
Digitale Communitys entscheiden heute über den Erfolg von Produkten, das Image von Marken, die Durchsetzung von Ideen und das Gelingen digitaler Geschäftsmodelle. Wer nicht aktiv mitsteuert, wird von den Communitys und deren Influencern fremdbestimmt. Unternehmen, die in der digitalen Wirtschaft erfolgreich sein wollen, müssen die Fähigkeit besitzen, Communitys aufzubauen, zu managen und für sich zu nutzen.
Ob Crowd Community, soziale Community oder Investor Community – die Zahl an digitalen Interessengemeinschaften ist enorm. Julia Tanasic und Cordula Casaretto zeigen, wie Communitys sich entwickeln, welche Potenziale sie bergen und welche Möglichkeiten für Unternehmen sie eröffnen.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung
- Digitale Transformation
- Beispiele für die Vielfalt von Communitys
- Communitys als Kommunikations- oder Vertriebskanal
- Communitys als originäres Geschäftsmodell
2. Community Building und Community Management
3. Unternehmensexterne Communitys
4. Unternehmensinterne Communitys
5. Zusammenfassung und Ausblick
- Verschiedene Ausprägungen von Unternehmen mit Communitys
- Entwicklung von Communitys als Geschäftsmodell
- Trends.
Schäffer-Poeschel Verlag
Stuttgart 2017
173 Seiten
ISBN: 978-3-7910-3547-5
Preis: 49,95 €
weitere Informationen:
www.schaeffer-poeschel.de