Marken-Literatur
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Bezugsgruppeneinfluss auf Markenwahrnehmung und Selbstkongruenz.
Beuchel, Dr. Max: Bezugsgruppeneinfluss auf Markenwahrnehmung und Selbstkongruenz.
Ein interkultureller Vergleich zwischen Franzosen und Deutschen
(2015).
Art der Arbeit:
Dissertation 2015
Zusammenfassung:
"Die vorliegende Dissertation setzt sich mit der Fragestellung auseinander, welchen Einfluss Bezugsgruppen auf die Wahrnehmung von Marken ausüben, wie die Marke bzw. deren Markenpersönlichkeit auf das Individuum reflektiert und ob es hier einen Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen gibt." – So Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Doktorvater von Max Beuchel, in seinem Geleitwort.
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung
2. Grundlagen interkultureller Marketingforschung
3. Theoretische Grundlagen und zentrale Konstrukte
- Social Cognition und Schematheorie
- Marke und Markenpersönlichkeit
- Selbstkonzept
- Selbstkongruenz
- Bezugsgruppeneinfluss
- Kultur
4. Forschungshypothesen
5. Empirische Untersuchung
6. Schlussbetrachtung.
Verlag Dr. Kovac
Hamburg 2015
412 Seiten
ISBN: 978-3-8300-8675-8
Preis: 139,80 €
weitere Informationen:
www.verlagdrkovac.de