Marken-Literatur
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Die Zukunft des Einzelhandels
Reinartz, Prof. Dr. Werner, u.a.: Die Zukunft des Einzelhandels
(2019).
Art der Arbeit:
NIM Marketing Intelligence Review, Vol. 11, No. 1/2019
Zusammenfassung:
Die Kernleistung des Einzelhandels – Logistik, Sortimentsbildung, Informations-Bereitstellung und der tatsächliche Tausch von Gütern gegen Geld – werden nach wie vor gebraucht werden. Aber rund um diese Kernaufgaben haben Händler eine riesige Spielwiese, auf der sie Technologien mit Touch, Look und Feel kombinieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Der Einzelhandel muss seine Perspektiven erweitern, denn die Optionen waren noch nie so vielfältig wie heute.
Aus dem Inhalt:
Einzelhandel neu gedacht: Wie man im Wettstreit um Kunden erfolgreich bleibt
Werner Reinartz
Digitalisierte interaktive Plattformen: Co-kreierte Kauferlebnisse ersetzen den klassischen Warenkauf
Venkat Ramaswamy und Kerimcan Ozcan
Wie Kundenbindungsprogramme auch im Digitalzeitalter funktionieren
Matilda Dorotic
Die Gefahren der Preisdifferenzierung im Einzelhandel: Warum niemand gewinnt, wenn Kunden draufzahlen
Werner Reinartz und Nico Wiegand
Smart Retailing: Big Data und Analysemethoden im Einzelhandel
Venky Shankar
E-Commerce im stationären Handel: Technologien, die wirklich einen Mehrwert bringen
Peter Linzbach, J. Jeffrey Inman und Hristina Nikolova
Smarte Technologien: Wie der stationäre Handel wertvolle Kundendaten gewinnt
Fabian Bruder, Anja Dieckmann, Holger Dietrich und Julia Wieting
eBay: Vom Auktionshaus zur Handelsplattform
Interview mit Eben Sermon, Vice President eBay Deutschland
NIM Nürnberg Institut für Marktenscheidungen e.V.
Nürnberg 2019
64 Seiten
Preis: 75,00 € per annum (2 Ausgaben)