Marken-Literatur
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Szenarien der Markenführung im digitalen Zeitalter.
Teichert, Prof. Dr. Thorsten: Szenarien der Markenführung im digitalen Zeitalter.
Szenarien A bis D
(2019 + 2020).
Art der Arbeit:
in: markenartikel, Heft 6 + 11 + 12/2019 und 1-2/2020
Zusammenfassung:
Markenverband, G·E·M und Wissenschaftler haben vier Szeanrien der Markenführung im digitalen Zeitalter erarbeitet, die in einer Artikelfolge im Magazin für Markenführung "markenartikel" vorgestellt werden. Diese vier Szenarien sind:
Szenario A: "Bewährte Markenführung im digitalen Umfeld"
In Szenario A bleiben die Spielregeln weitgehend unverändert, doch neue Technologien werden wichtiger
"Im (digitalen) Westen nichts Neues", Heft 6/2019, Seiten 39-41
Szenario B: "Produktzentrierte Markenführung in vernetzt-autonomen Systemen"
In Szenario B delegieren die Konsumenten viele Kaufentscheidungen an intelligente Produkte.
"Produkt am Drücker", Heft 11/2019, Seiten 30-32
Szenario C: "Werte-orientierte Markenführung für digitale Gemeinschaften"
Im Szenario C übernimmt die Gemeinschaft der Konsumenten die Führungsrolle.
"In Gemeinschaft voran", Heft 12/2019, Seiten 58-60
Szenario D: "Partizipative Markenführung für individualisierte Leistungen"
Die Digitalisierung führt im Szenario D zu einem Empowerment des Konsumenten.
"Konsument als Souverän", Heft 1-2/2020, Seiten 47-49.
New Business Verlag
Hamburg 2019 + 2020
12 Seiten