Marken-Literatur
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Beziehungen erleben
w&v Schwerpunkt Marke: Beziehungen erleben
(2019).
Art der Arbeit:
in: w&v, Nr. 7, Juli 2019, S. 3, 14-34
Zusammenfassung:
"Marke – Beziehungen erleben" ist der Schwerpunkt Marke in der Juli-Ausgabe 2019 von w&v überschrieben.
Aus dem Inhalt:
Mensch Marke!
Editorial von Dr. Jochen Kalka
> unten zum Download
Markenmodelle
Belinda Duvinage
- Markenmodelle helfen, das Besondere zu spüren, die Identität einer Marke zu begreifen, und sie unterstützen die strategische Markenführung
- Die Marke wird zur Persönlichkeit
- Die Markenmodelle passen sich an
- Die Zukunft einer Marke liegt heute mehr denn je in ihrer Individualität. Markenmodelle müssen diese Entwicklung abbilden und mithilfe geeigneter theoretischer Ansätze dabei unterstützen, aus den gewonnenen Daten wertvolle Erkenntnisse zur Erhöhung von Effektivität und Effizienz der Marketingmaßnahmen zu ziehen.
Markenuntreue
Dr. Peter Haller und Barbara Evans
Text von Rolf Schröter
Die Diagnose: Untreue gleicht einem Flächenbrand, der Markenwerte vernichtet.
Teil 1: Warum Stammkunden so wichtig sind
- 75 Prozent der Neukunden kaufen nur ein einziges Mal
- 2015 könnten Microbrands bereits ein Viertel des Umsatzes in der deutschen Konsumgüterbranche ausmachen
- Die Nutzung des mobilen Internets wird bis 2021 um 27 Prozent wachsen
Teil 2: Wie ich Markentreue erziele
- Nutze die neuen Möglichkeiten, um mit Verbrauchern in Kontakt zu treten
- Je stärker die Marke, desto eher verzeihen die Anhänger Fehler
- Wer seinen Partner nicht wertschätzt, endet bei One-Night-Stands
Kühne: Upgrade für die Gurke
Verena Gründel
Vor wenigen Jahren war Kühne noch ein altbackener Saure-Gurken-Hersteller. Wie der Mittelständler zur innovativen Lebensmittelmarke wurde, ist eine Geschichte von Mut, Kommunikation und Geschwindigkeit
- Der Mut loszulassen
- Die drei Stufen der Marke
- Der Turbo wird gezündet
- Die Gemüsechips brechen ein
- Der positive Effekt in Zahlen
- Die Orchestrierung der Expansion
- Das Fingerspitzengefühl für Märkte.
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
München 2019
22 Seiten
weitere Informationen:
www.verlag.wuv.de