Marken-Literatur
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Die Macht der Stimme.
Albrecht, Hanna und Prof. Dr. Christine Beyerhaus und Prof. Dr. Audrey Mehn: Die Macht der Stimme.
Mit Marken über Sprachassistenten kommunizieren
(2020).
Art der Arbeit:
Swiss Marketing Review, Heft 5/2020, S. 4-7
Zusammenfassung:
Im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes wurde festgestellt, dass sich Voice-Search und Voice-Communication positiv auf die Kundenerfahrung auswirken. Marken können ihren Kunden über Sprachassistenten persönliche Empfehlungen geben und eine stärkere Kundenbindung aufbauen.
Aus dem Inhalt:
- Mit den Sprachassistenten ist ein neuer Kanal für die Interaktion zwischen Marken und Kunden innerhalb des Konsumgüter- und Dienstleistungssektors entstanden
- Dialogorientierter Handel
- Auswirkung auf Marken
- Die Nutzung von Sprachassistenten bietet neue Möglichkeiten, um wertvolle Beziehung zum Kunden zu verbessern
- Die empirische Studie befasst sich mit der Rolle von Sprachassistenten entlang der Customer-Journey
Der vollständige Text kann als PDF angefordert werden bei:
hanna.albrecht@onlinemed.de
Swiss Marketing
Zürich 2020
4 Seiten
weitere Informationen:
www.swissmarketing.ch