Marken-Literatur
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Neustart für Marken nach dem Ende der Pandemie
Strahlendorf, Peter: Neustart für Marken nach dem Ende der Pandemie
(2020).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 11/2020, S. 3
Zusammenfassung:
In seinem Editorial in Heft 11/2020 "markenartikel" schreibt Peter Strahlendorf u.a.:
Marken mit gutem Renommee können im Kopf der Verbraucher lange Zeit überwintern, selbst bei schwierigsten Rahmenbedingungen.
Ob das Überwintern zum Überleben der Marken reicht, hängt nicht primär von Staatshilfen ab, sondern von ihren Startbedingungen nach dem Ende der Pandemie.
Das Überleben der Marken hängt im Wesentlichen von ihrer Beziehung zu ihren Kunden ab und davon, wer die Datenhoheit über diese Beziehung hat bzw. dass diese Datenhoheit so aufgeteilt wird, dass sowohl der Konsument als auch die Marke fair profitieren.
Auf diesem Feld gibt es noch viel zu tun, um einen erfolgreichen Neustart für Marken und Unternehmen zu gewährleisten.
New Business Verlag
Hamburg 2020
1 Seiten