Marken-Literatur
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Echter Dialog mit den Kunden.
Rosenberger, Prof. Dr. Matthias – im Interview mit Vanessa Göbel: Echter Dialog mit den Kunden.
Die Beziehungen zwischen Menschen und einer Marke stärken
(2020).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 11/2020, S. 56-58
Zusammenfassung:
Was sind die Erfolgsfaktoren für das Kundenerlebnis in der Nach-Corona-Zeit? Prof. Dr. Matthias Rosenberger erklärt, warum die Fähigkeit, positive Resonanzen zu erzeugen, der kritische Erfolgsfaktor in der postviralen Zukunft ist.
Aus dem Inhalt:
Marken agieren zwar in Richtung Konsumenten, vielleicht mit einer personalisierten Ansprache, aber dieses weitgehend automatisiert generierte Kundenerlebnis ist sicher keine persönliche Interaktion.
Wer als Marke gestärkt aus der Krise hervorgehen will, muss auf die Beziehungswünsche der Konsumenten eingehen und emotionale Resonanzräume erzeugen.
Marken haben aktuell eine gute Chance, ihr Gesicht zu zeigen.
Die kontinuierliche Wiederentdeckung von Ähnlichkeiten der Marken-Story im Alltäglichen schafft die besten Grundlagen, starke Resonanzfelder aufzubauen.
New Business Verlag
Hamburg 2020
3 Seiten