Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Medien als Marken sehen und verstehen
Samak, Michael: Medien als Marken sehen und verstehen
(2020).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 12/2020, S. 48-49
Zusammenfassung:
Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Markengedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen im VDZ und BCN-Geschäftsführer, erläutert die Hintergründe dieser Leitidee in einem Interview mit Peter Strahlendorf.
Aus dem Inhalt:
- Medien-Marken verfügen über Stärken, die wir selbstbewusst kommunizieren wollen
- Wir wollen mit den Motiven die Diskussion mit unseren Marktpartnern zu den unbestreitbaren Leistungsvorteilen der Kontaktqualität von Magazinen anstoßen
- Die Zeitschriften-Branche hat mit ihrer Titelvielfalt eine Vielzahl von themenspezifischen Leuchtturm-Marken
- Die Marken-Medien im VDZ übernehmen die volle Verantwortung für die journalistischen Inhalte
- Bei fast allen Publikumszeitschriften basiert der Markenkern auf der Print-Ausgabe
- Markenstärke und wirtschaftlicher Erfolg sind nicht voneinander zu trennen
- Marken-Medien, die es zukünftig verstehen, die Touchpoints der einzelnen Kanäle erfolgreich in eine ganzheitliche Brand Experience zu transformieren, werden eine wichtige Vorbildfunktion für die gesamte Branche einnehmen.
New Business Verlag
Hamburg 2020
2 Seiten