Marken-Literatur
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Von der Marken-Technik zur Marken-Physik
Rüby, Hans: Von der Marken-Technik zur Marken-Physik
(2020).
Art der Arbeit:
marke 41, Ausgabe 6/2020, S. 62-66
Zusammenfassung:
Hans Domizlaff hat mit seiner Markentechnik in "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik" 1939 (2005 = 7. Auflage) die Grundpfeiler für die professionelle Markenarbeit gelegt. In den vergangenen 80 Jahren sind die Erkenntnisse für die Grundbausteine des Lebens und der Physik weiter vorangeschritten.
Aus dem Inhalt:
- Emotionen sind eigene Energiefelder im Energiefeld Mensch. Sie sind der
Schlüssel zur Markenkraft
- Die Basis jeder Markenarbeit ist Vertrauen
- Markenkraft
- Beispielhafte Elemente in der Marken-Physik
- Kraftfelder in der Marken-Physik:
1. Das Energiefeld der Marken-Idee
2. Das Energiefeld des Produktes
3. Das Energiefeld der Mitarbeiter, die für eine Marke arbeiten
4. Das Energiefeld der Kunden, die für eine Marke aktiviert werden sollen
5. Die Energieverstärker Medien
6. Das Energiefeld von Journalisten als Verstärker der Markenidee
7. Rankings, Wettbewerbe, Empfehlungen.
MIM Marketing Institut München GmbH
München 2020
5 Seiten