Marken-Literatur
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Künstliche Intelligenz in der Markenführung.
Scheier, Dr. Christian und Dr. Dirk Held: Künstliche Intelligenz in der Markenführung.
Der effiziente Weg den Erfolg von Marken zu steuern
(2019).
Zusammenfassung:
Ziel der Autoren ist, mit diesem Buch die Blackbox "künstliche Intelligenz" zu öffnen und zu entmystifizieren. Am Ende ist künstliche Intelligenz nichts Magisches, sondern ein inselbegabtes Tool, um Marketingteams bei ihren täglichen Aufgaben zu unterstützen. – So die Autoren in ihrem Ausblick.
Aus dem Inhalt:
- Künstliche Intelligenz: Die vierte industrielle Revolution
- Maschinen mit Intuition: Was KI so mächtig macht
- Die menschliche Intelligenz ist das Vorbild der KI
- Intelligente Maschinen lernen durch Erfahrung und entwickeln Intuition
- Auch Branding basiert auf intuitiver Mustererkennung
- KI ist eine Inselbegabung
- Datenautobahnen im Kopf machen uns intelligent
- Marketing ist für maschinelles Lernen prädestiniert
- KI ist mit allen Sinnen ausgestattet
- Neuronale Netze lernen über Erfahrung, was wirklich wichtig ist
- Es gibt mehrere Arten, wie KI lernt
- Auch Maschinen sind kreativ
- Insights gewinnen mithilfe von KI
- Trends, neue Themen und Ideen aufspüren
- Effizienter Weg, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln
- KI ermöglicht eine effiziente Markenführung
- Die Marke im Wettbewerbsumfeld analysieren
- Wachstumspotentiale für die Marke entdecken
- Automatisierte Übersetzung hilft bei der Führung internationaler Marken
- Effektivität der Marken-Assets optimieren und kontrollieren
- KI ist der effiziente Weg, die Qualität von Marken-Assets zu sichern
- Markenstrategie konsistent umsetzen
- Effiziente Kontrolle der Erfolgskriterien Emotion und Motivation
- Die Wirkung im Markt vorhersagen
- KI ist auch Teil des Markenerlebnisses
- KI-Implementierung erfolgreich gestalten
- KI-Lösungen strikt an der Aufgabe orientieren
- KI-Projekte richtig priorisieren
- Vertrauen ist der Schlüssel
- Glossar der zentralen KI-Begriffe.
Haufe Group
Freiburg 2019
188 Seiten
ISBN: 978-3-648-13461-0
Preis: 39,95 €
weitere Informationen:
www.haufe.de