Marken-Literatur
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Klein gegen Groß.
Walter, Prof. Dr. Nadine und Lea Zagermann: Klein gegen Groß.
Sollen Marken besser auf Mikro- oder auf Makro-Influencer setzen?
(2021).
Art der Arbeit:
marke 41, Ausgabe 1/2021, S. 8-14
Zusammenfassung:
Gibt es außer Reichweite und Engagement des Influencers noch andere Kriterien, eher einen Makro-Influencer als einen Mikro-Influencer zu engagieren? Was ist mit den Charakteristika der Influencer?
Aus dem Inhalt:
A. Influencer-Marketing
- Hintergründe zu Influencer-Marketing
- Zunehmende Bedeutung des Influencer-Marketing
- Bereiche für Influencer-Marketing
- Funktionsweise des Influencer-Marketing
B. Mikro- versus Makro-Influencer
- Unterschiede zwischen Mikro- und Makro-Influencern
- Charakteristika der Influencer und deren Ausprägung für Mikro- versus Marko-Influencer
1. Glaubwürdigkeit
2. Authentizität
3. Attraktivität
4. Ähnlichkeit (Soziale Homophilie)
- Die Gegenüberstellung von Makro- und Mikro-Influencern zeigt: Keiner ist dem anderen überlegen.
MIM Marketing Institut München GmbH
München 2021
7 Seiten