Marken-Literatur
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Customer-Centricity.
Weber, Mathias und Ingo Gebhardt: Customer-Centricity.
Gelebte Kundenorientierung für langfristigen Erfolg im B-to-B-Geschäft
(2021).
Art der Arbeit:
marke 41, Ausgabe 1/2021, S. 54-57
Zusammenfassung:
Auch wenn "König Kunde" von Unternehmen oft propagiert wird, sieht es aus Sicht des Kunden leider meist ganz anders aus. Fragen Sie sich einmal selbst: Wann war ich das letzte Mal als Kunde begeistert? Nicht zufrieden, sondern begeistert? Die meisten müssen darüber wahrscheinlich länger nachdenken.
Aus dem Inhalt:
- Kunden ist es egal, wie wir das nennen – Customer-Centricity, Customer-Experience, Customer-Empowerment usw. Sie wollen, dass ihre Bedürfnisse ernst genommen werden
- Studie "Kunden begeistern im B2B"
- Warum Kundenzentrierung immer wichtiger wird
- Status quo von Kundenzentrierung im B-to-B-Geschäft heute
- Fünf Impulse für mehr Kundenzentrierung
- Was kundenzentrierte Unternehmen anders machen
1. Kundenbegeisterung passiert nicht einfach so
2. Kundenbegeisterung basiert auf Emotionen
3. Kundenbegeisterung ist eine Frage der Haltung
4. Kundenbegeisterung braucht konsequente interne Veränderung.
MIM Marketing Institut München GmbH
München 2021
4 Seiten