Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Aktuelle Konsumenten-Trends in der Food-Branche
Wagner, Katharina: Aktuelle Konsumenten-Trends in der Food-Branche
(2021).
Art der Arbeit:
marke 41, Ausgabe 1/2021, S. 62-69
Zusammenfassung:
Für Lebensmittel-Marken ist es wichtig, sich frühzeitig mit der Verbraucher-Gewohnheiten und neuen Bewegungen auseinanderzusetzen, um das oft nur langsam anpassbare Produkt-Sortiment entsprechend zu erweitern.
Aus dem Inhalt:
- Gesellschaftliche Megatrends
- Veränderte Verhaltenstrends auf Verbraucherseite
- Online-Shopping wegen der Pandemie
- Stärkeres Interesse an kleinen Geschäften und regionalen Produkten
- Aktuelle Konsumenten-Trends und ihre Implikationen für das Branding
1. Ernährung
2. Gesundheit
3. Einkaufsverhalten
4. Bio-Siegel als Gütemerkmal
5. Wertesystem
- Diese Lebensmitteltrends machen Verbraucher in Zukunft glücklich
1. Pflanzliche Alternativen
2. "Alkohol" ohne Alkohol
3. Vom Fast Food zum Good Food
4. Insekten?!
MIM Marketing Institut München GmbH
München 2021
7 Seiten