Marken-Literatur
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Neubestimmung nach Corona.
Ziems, Dirk: Neubestimmung nach Corona.
Die psychologischen Auswirkungen der Pandemie auf Konsumkultur, Märkte, Marken und Werbung
(2021).
Art der Arbeit:
transfer, 01/2021, S. 23-29
Zusammenfassung:
Wer sich in die Psychologie der Krise genauer hineindenkt, hat die beste Chance, die neuen Potentiale zu nutzen, die sich aus der Krise ergeben. Jetzt ist es für das Marketing Zeit, aus der Deckung zu kommen und sich mit den Instrumenten der agilen Markenführung für die Zeit der Normalisierung nach der Krise aufzustellen.
Aus dem Inhalt:
- 5 Phasen der Trauma-Verarbeitung
- Die besondere Situation Europas
- Psychologische Auswirkungen auf Konsum-Märkte
- Konsequenzen für Marken
- Die Neubesinnung in der Konsumkultur und die neuen Aufgaben von Marken
- Die neuen Marken-Anforderungen
- Auswirkungen auf die Werbekommunikation: Konsumenten sehen Werbung mit anderen Augen
- Positive und negative Effekte von Werbung in der Krise
New Business Verlag
Hamburg 2021
7 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement