Marken-Literatur
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Marken-Positionierung von Online- und Versandapotheken mittels Claims
Bauer, Prof. Dr. Matthias Johannes und Lena Zinnöcker: Marken-Positionierung von Online- und Versandapotheken mittels Claims
(2021).
Art der Arbeit:
transfer, 01/2021, S. 75-79
Zusammenfassung:
Online- und Versandapotheken sind disruptive Protagonisten am Markt. Anders als stationäre Apotheken können sie Zielgruppen überregional ansprechen. Doch eine differenzierte Markenführung findet im Grunde nicht statt. Online- und Versandapotheken grenzen sich kaum voreinander ab und kommunizieren Marke und Alleinstellungsmerkmal durch nahezu identische Claims.
Aus dem Inhalt:
- Online- und Versandapotheken am Markt
- Statistische Spitzenreiterwörter
- Sprachliche Dimensionen der Claims
- Untersuchte Claims
- Kategorisierung der Claims
- Exkurs ShopApotheke: Rechtsstreit wegen Superlatives
- Um besonders kreativ und gleichzeitig wirksam zu sein, muss ein Claim bestimmte Anforderung möglichst genau erfüllen.
New Business Verlag
Hamburg 2021
5 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement