Marken-Literatur
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Innovative Markenwissenschaft.
Schmidt, Prof. Dr. Holger J., Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz : Innovative Markenwissenschaft.
#1: Methoden
(2021).
Art der Arbeit:
In: transfer, 02/2021, S. 64-69
Zusammenfassung:
Die Artikel-Serie "Innovative Markenwissenschaft" vertieft die Ausführungen aus der transfer-Ausgabe 4/2020, mit denen die Autoren sich kritisch zur Diskussion der vier Ps im Marketing geäußert haben.
Teil 1 der Serie (in der vorliegenden transfer-Ausgabe) behandelt innovative Methoden der Markenwissenschaft, Teil 2 (transfer-Ausgabe 3/2021) spürt innovative Themen der Markenwissenschaft auf und Teil 3 (transfer-Ausgabe 4/2021) bietet innovative Transferkonzepte zwischen Markenwissenschaft und Markenpraxis.
Aus dem Inhalt:
- Bestandsaufnahme
- Netnographie
- Multi-Sensoren-Plattform iMotions
- fsQCA
- Fazit und Ausblick
- Management-Takeaway: Die Praxis der Markenführung sollte sich aufgeschlossen zeigen, neue Themen und Methoden der Markenforschung aufzugreifen und auch den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis intensiv zu betreiben.
New Business Verlag
Hamburg 2021
6 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement