Marken-Literatur
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Radikale Markenfokussierung.
Brandtner, Michael: Radikale Markenfokussierung.
So bringen Sie Ihre Marke auf Erfolgskurs
(2021).
Zusammenfassung:
Marken scheitern nicht auf dem Management-Papier und auch nicht in den umfangreichen Powerpoint-Präsentationen der Berater oder Agenturen, sondern in der Wahrnehmung der Kunden – wo sie schlicht nicht präsent sind. Entscheidend ist daher der Markenfokus, das eine Wort, für das die Marke steht und mit dem sie sich aus Kundensicht von ihren Mitbewerbern abhebt. – so der Autor Michael Brandtner
Sein neues Buch "Radikale Markenfokussierung" versteht er nicht als weiteres Marken-Buch im Sinne eines Fach- oder Lehrbuches, sondern als Einladung, das Thema "Marke" einmal radikal anders zu denken.
Entscheidend sei – so Brandtner, dass man Marke radikal fokussiert aus Sicher der Kunden-Wahrnehmung.
Aus dem Inhalt:
- Foreword by Al Ries
- Persönliches Vorwort des Autors
- Einleitung oder: Fokussiert in einer unfokussierten Welt
- 1: Fokus auf die Kategorie, nicht auf die Marke
- 2: Fokus auf die Wahrnehmung, nicht auf den Markt
- 3: Fokus auf den Wettbewerb, nicht auf die Kunden
- 4: Fokus auf die Community, nicht nur auf das Land
- 5: Fokus auf ein Wort, nicht auf das Wörterbuch
- 6: Fokus auf ein Bild, nicht auf die Bildergalerie
- 7: Fokus auf PR, nicht auf Werbung
- 8: Fokus auf Evolution, nicht Revolution
- 9: Fokus auf mehrere Marken, nicht auf den Markenkult
- 10: Fokus auf Refokussierung, nicht nur Repositionierung
- 11: Fokus auf die Gegenwart, nicht nur auf die Zukunft
- Ausblick oder: Radikale Markenfokussierung und die Markenwelt der Zukunft.
Linde Verlag Ges.m.b.H.
Wien 2021
199 Seiten
ISBN: 978-3-7093-0671-0
Preis: 29,90 €
weitere Informationen:
www.lindeverlag.at