Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Unionsmarke nach dem Brexit
Boddien, Dr. Thomas W. : Unionsmarke nach dem Brexit
(2021).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 8/2021, S. 60-62
Zusammenfassung:
Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU hat auch für Markeninhaber weitreichende Konsequenzen. Sie müssen prüfen, ob Schutzlücken entstanden sind und entsprechend handeln.
Aus dem Inhalt:
- Die "geklonte" Unionsmarke
- Während die bis zum 31. Dezember 2020 bereits eingetragenen Unionsmarken geklont wurden, gilt dies nicht für Unionsmarken, die erst danach eingetragen wurden (Dr. Thomas W. Boddien)
- Eventueller Handlungsbedarf
- Benutzung der Marke
- Verträge überprüfen und anpassen.
New Business Verlag
Hamburg 2021
3 Seiten