Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
"Rückbesinnung auf das Echte".
Reinecke, Prof. Dr. Sven und Susanna Renner: "Rückbesinnung auf das Echte".
Veränderungen im Kundenverhalten, Trends und Herausforderungen in Marketing und Verkauf ab 2021
(2021).
Art der Arbeit:
Marketing Review St. Gallen, Heft 5/2021, S. 52-59
Zusammenfassung:
Aus den Ergebnissen einer explorativen Online-Umfrage unter Marketing- und Verkaufsführungskräften, die im Januar 2021 durchgeführt wurde, konnten wesentliche Veränderungen im Kundenverhalten, Herausforderungen sowie Trends abgeleitet werden. Diese werden das Marketing und den Verkauf im Jahre 2021 und darüber hinaus prägen und die Art und Weise maßgeblich verändern, wie Organisationen in Zukunft agieren werden.
Ein Punkt, der in unterschiedlichen Facetten immer wieder anklang, ist eine "Rückbesinnung auf das Echte", wie es von einem Studienteilnehmenden benannt wurde.
Aus dem Inhalt:
- Die Studie
- Wahrgenommene Veränderungen im Kundenverhalten
1. Digital First in der gesamten Customer Journey
2. Bewusster Konsum
3. Geringere Kaufkraft und Investitionsbereitschaft
- Wahrgenommene Herausforderungen in Marketing und Verkauf
- Wahrgenommene Trends in Marketing und Verkauf
1. Marketing-Effizienz
2. Agility meets Ability<
3. Cocooning
4. Human Touch
- Fazit: "Agile Unternehmensstrukturen und entsprechendes Managementverhalten werden über die Covid-19-Pandemie hinaus entscheidend sein, um auf rasche Veränderungen in der Umwelt reagieren zu können. Ziel ist es somit, möglichst schnell zu lernen."
Thexis Verlag, Universität St. Gallen
St. Gallen 2021
8 Seiten
weitere Informationen:
www.marketing-review-ch