Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Brückenbau Marke / Wissenschaft trifft Praxis (#5):
Baumgarth, Prof. Dr. Carsten : Brückenbau Marke / Wissenschaft trifft Praxis (#5):
Upcycling als Markenansatz
(2021).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 9/2021, S. 60-61
Zusammenfassung:
Führt Upcycling dazu, das Konsumenten eine Marke besonders positiv wahrnehmen? Welche Rolle spielt die Betonung der Vergangenheit? Und wie wirkt sich der Ansatz auf die Kaufabsicht aus?
Aus dem Inhalt:
- Upcyling ist eine Produktionsweise, die Nachhaltigkeit durch Aufwertung alter Produkte und Materialien fördert
- Upcycling hat immer eine Story
- 'Aschenputtel-Effekt' bestätigt
- Feldexperiment Pop-up-Store
- Erkenntnisse für die Praxis.
New Business Verlag
Hamburg 2021
2 Seiten