Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Hörmarken: Klingt eindeutig!?
Pres, Dr. Sascha : Hörmarken: Klingt eindeutig!?
(2021).
Art der Arbeit:
markenartikel, Heft 9/2021, S. 66-67
Zusammenfassung:
Das Zischen beim Öffnen einer Dose mit einem kohlensäurehaltigen Getränk kann nicht als Marke eingetragen werden. Der markenrechtlichen Schutzfähigkeit von Alltagsgeräuschen sind enge Grenzen gesetzt.
Aus dem Inhalt:
- Zischen einer Getränkedose keine Klangmarke
- Gewährung eines Monopolrechts
- Kein Wiedererkennungswert
- Strenge Schutzvoraussetzungen.
New Business Verlag
Hamburg 2021
2 Seiten