Marken-Literatur
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Nachhaltige Markenführung.
Schmidt, Prof. Dr. Holger J.: Nachhaltige Markenführung.
Einführung in den thematischen Schwerpunkt dieser Ausgabe
(2021).
Art der Arbeit:
transfer, 03/2021, S. 30-34
Zusammenfassung:
Das Thema Nachhaltigkeit wird im Kontext der Marke immer wichtiger, doch was alles darunter zu verstehen ist, bleibt unklar. Dieser Beitrag diskutiert einen Bezugsrahmen, der dazu dient, Nachhaltigkeit als Bestandteil der Markenführung zu spezifizieren.
Aus dem Inhalt:
- Relevanz des Themas
- Nachhaltigkeit
- Nachhaltige Markenführung
- Eigentlich ist "nachhaltige Markenführung" eine Tautologie. Denn Markenführung ist immer auf dauerhafte Attraktivität gerichtet.
- Ein zweites Begriffsverständnis findet sich in der Definition von Zentes, Lonnes und Whitaker: "Nachhaltige Markenführung ist die systematische Planung und Koordination aller Maßnahmen zur Schaffung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Assoziationen in der Köpfen der unternehmerischen Anspruchsgruppen."
- Bezugsrahmen der nachhaltigen Markenführung
- Die Beiträge des Schwerpunktthemas in dieser Ausgabe 3/2001 von "transfer".
New Business Verlag
Hamburg 2021
5 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement