Marken-Literatur
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Innovative Markenwissenschaft.
Boltz, Prof. Dr. Dirk-Mario, Prof. Dr. Holger J. Schmidt und Prof. Dr. Carsten Baumgarth: Innovative Markenwissenschaft.
#2: Brand Co-Creation und sociopolitical activist Brands
(2021).
Art der Arbeit:
In: transfer, 03/2021, S. 67-71
Zusammenfassung:
Die Artikel-Serie "Innovative Markenwissenschaft" vertieft die Ausführungen aus der transfer-Ausgabe 4/2020, mit denen die Autoren sich kritisch zur Diskussion der vier Ps im Marketing geäußert haben.
Der erste Teil (Ausgabe 2/2021) behandelte innovative Methoden der Markenwissenschaft, Teil 3 (Ausgabe 4/2021) präsentiert innovative Transferkonzepte zwischen Markenwissenschaft und Markenpraxis. Der Beitrag in dieser Ausgabe 3/2021 zeigt, welche neuen Themen in der Markenwissenschaft diskutiert werden und vertieft dabei die Themenbereiche "Brand Co-Creation" und "sociopolitical activist Brands".
Aus dem Inhalt:
- Bestandsaufnahme
- "Frische" Themen der Markenwissenschaft
- Brand Co-Creation und sociopolitical activist Brands
- Legitimitätskrise von Wachstums- und Profitmarken
- Nach unserem Verständnis sollte "gute" Markenwissenschaft immer auch einen Bezug zur Markenpraxis haben.
New Business Verlag
Hamburg 2021
5 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement