Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten
Biesalski, Alexander und Markus A. Miklis: Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten
(2021).
Art der Arbeit:
transfer, 03/2021, S. 77-81
Zusammenfassung:
Die Marke als "Change-Treiber" ist ein integrierter Ansatz, um Veränderungsbarrieren erfolgreich zu meistern. Im Change-by-Brand-Modell wird die positive Kraft der Marke zur Unterstützung von Veränderungsprozessen systematisch genutzt: Ausgehend von einer sinngebenden Markenidentität als Zielbild wird über die Stufen Commitment, Wissen, Wollen, Können sowie Dürfen und Sollen im Unternehmen eine "Kultur der Veränderung" etabliert und umgesetzt.
Aus dem Inhalt:
- Change – die Grundlage
- Change-by-Brand-Modell: ein systematischer Ansatz
- Am Anfang steht das Ziel und legt die Richtung fest
- Markenleitbild: Identitätsstiftende Klammer für alle Mitarbeiter
- Markenpositionierung: Wahrnehmungsziel des Unternehmens durch seine Stakeholder
- Commitment als Basis für den Veränderungserfolg
- Wissen schafft Transparenz
- Wollen ist die Bereitschaft zur Veränderung
- Können führt zur Veränderung.
New Business Verlag
Hamburg 2021
5 Seiten
weitere Informationen:
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement