Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Markenbewertung
Cheridito, Dr. Yves: Markenbewertung.
Umfassendes Konzept zur Markenbewertung und empirische Studie bei Schweizer Publikumsgesellschaften
(2003).
Art der Arbeit:
Band 1 in der Schriftenreihe »Branding Competence«
Zusammenfassung:
Yves Cheridito promovierte mit der vorliegenden Dissertation am Institut für schweizerisches Bankwesen der Universität Zürich. Prof. Dr. Rudolf Volkart, Zürich, schreibt zu dieser Arbeit:
"Yves Cheridito entwirft ein umfassendes Konzept zur Markenbewertung und veranschaulicht es anhand eines konkreten Beispliels.
Wertvoll sind auch die Resultate seiner empirischen Primärerhebung, bei der die Finanzchefs oder Marketingleiter aller börsenkotierten Schweizer Gesellschaften über ihren Umgang mit Marken und deren Bewertung befragt wurden."
Haupt AG
Bern 2003
370 Seiten
ISBN: 3-258-06631-0
Preis: 68,- sFr.;45,00 EUR.