Marken-Literatur
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Roboter werden die Art und Weise ändern, wie Menschen mit Marken agieren.
Baumgarth, Prof. Dr. Carsten: Roboter werden die Art und Weise ändern, wie Menschen mit Marken agieren.
R2-D2 & Co. treffen Marke
(2021).
Art der Arbeit:
In: markenartikel, 2021, Heft 11, S. 58-59
Zusammenfassung:
Roboter, die mit Konsumenten interagieren, werden als Soziale Roboter (SR) bezeichnet. Roboter werden die Art und Weise ändern, wie Menschen mit Marken agieren. Damit sie als Kontaktpunkte positiv wahrgenommen werden, gilt es allerdings einiges zu beachten.
Aus dem Inhalt:
- SR als Marken-Kontaktpunkte
- Herausforderungen für Marken: (1) Uncanny Valley, (2) Markenkohärenz, (3) Roboterfehler
- Viele Fragen sind noch offen, die nur durch einen intensiven Praxis-Wissenschafts-Austausch beantwortet werden können.
New Business Verlag
Hamburg 2021
2 Seiten