Marken-Literatur
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Integrale Markenführung
Schneider, Dr. Martin und Daniel Kahn und Dr. Markus Zenhäusern und Dr. Werner Haring: Integrale Markenführung.
14 Grundsätze, wie Markenwert geschaffen, geschützt, berechnet und vermehrt wird
(2003).
Art der Arbeit:
Band 2 in der Schriftenreihe »Branding Competence«
Zusammenfassung:
Das Autorenteam erklärt, wie Marken in ihrem Inneren funktionieren und wie Markenwert geschaffen und erhalten wird.
Ihr Ansatz ist disziplinübergreifend und deckt dabei alle wichtigen Aspekte im Unternehmen ab, so Markenrecht, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Controlling, Organisation.
Aus Sicht der Autoren geht es bei der integralen Markenführung vor allem um die Vermeidung von Fehlern, als da z.B. sind: Vernachlässigung der Qualität, Verpassen wichtiger Entwicklungsschritte, im Distributionskanal gefangen, wechselhafte Kommunikation, die Marke melken, das Problem des zu großen Erfolgs - oder: einfach ein Desinteresse an der Marke.
Anhand zahlreicher Beispiele entstehen konkrete Handlungsanweisungen.
Haupt AG
Bern 2003
558 Seiten
ISBN: 3-258-06664-7
Preis: 88,- sFr.; 58,50 EUR